reflections

Reisetrends 2016

HeyHey,

ich stelle für euch mal ein paar Reisetrends 2016 vor. Auch dieses Jahr ist der Tourismus wieder stark von Kriegen, vor allem in der Türkei, beeinträchtigt. Deshalb ergeben sich die folgenden Trends:

 

Badeurlaub immer wieder sehr beliebt

35% der Urlauber machen am liebsten Badeurlaub am Meer oder am See. Dies bleibt nach wie vor die beliebteste Urlaubsform. Ein Urlaub in den Bergen, sowie Wellnessurlaub verlieren leicht an Gewicht.

 

 

Kreuzfahrten

Ja, wie bei allen Reisetrends der letzten 4-5 Jahre sind auch wieder die Kreuzfahrten mit aufgelistet. Sie erfreuen sich immer größerer Nachfrage und das nun schon seit einigen Jahren. 2016 vermeldete die Kreuzfahrtindustrie ein Plus von 4%.

 

Fernreisen

Auch die Fernreisen nehmen zu. Dies ist vor allem mit dem Streckenausbau großer Fluggesellschaften verbunden, sowie den immer günstiger werdenden Langstreckenflügen. Besonders beliebt bei den Deutschen sind diesen Sommer Kuba (Ein Plus von 27%) und die Dominikanische Republik.

 

Westliches und östliches Mittelmeer

Diese Regionen profitieren von dem Umsatzeinbruch in der Türkei. Strand und Sonne bekommt man auch in Spanien und Portugal bzw. in Kroatien und Griechenland.

 

Also dann.....viel Spaß beim Reisen!

 

8.7.16 12:55

Letzte Einträge: Lifestyle Trends, Erotik Trends

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung